Calendar

Termin Informationen:

  • Mi
    21
    Nov
    2018

    Schwarz-Rote Kneipe: Der Düsseldorfer Wehrhahn-Anschlag

    18:30AZ Aachen, Hackländerstraße 5

    Am 31. Juli 2018 wurde der wegen eines 12-fachen rassistisch motivierten Mordversuchs angeklagte Ralf S. vom Landgericht Düsseldorf freigesprochen, obwohl aus Sicht der Anklage, Nebenklage und diverser Prozessbeobachter_innen alles für seine Täterschaft spricht. Wie konnte es zu diesem Freispruch kommen? Welche Fehler wurden in 18 Jahren Nichtaufklärung gemacht? Und was folgt daraus?

    Neben dem Vortrag versorgen wir euch gegen Spende mit leckerem, veganen Schmaus, günsigen Drinks und der einen oder anderen Runde Kicker.
    Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Antirassistischen
    Bildungsforum Rheinland statt.