Über Uns

Diskursiv Aachen hat sich 2014 mit dem Ziel gegründet, links-politische Themen auch ausserhalb des lokalen subkulturellen Kontexts in den öffentlichen Diskurs zu tragen. Unter Anderem veranstalten wir Vorträge, Ausstellungen, Filmvorführungen, Kundgebungen, Demonstrationen und sind in verschiedenen lokalen und überregionalen Bündnissen aktiv.

Unter uns sind SchülerInnen, Studierende und Arbeitende aus verschiedenen Strömungen der undogmatischen, radikalen Linken organisiert.

Es ist uns ein Anliegen, gesellschaftliche Themen auch abseits des tagespolitischen Aufschreis aufzugreifen, verschiedene soziale Kämpfe zusammenzubringen und kritische Selbst- und Gesellschaftsreflexion voranzutreiben.

(Unser Selbstverständnis wird derzeit intern diskutiert und gegebenenfalls überarbeitet)

 

Schreibe einen Kommentar