Schwarz-Rote Kneipe: BODO – Kapitalismus, Sozialismus oder was?

Wir laden euch herzlich zu unserer Schwarz-Roten Kneipe ein. Die Schwarz-Rote Kneipe findet jeden dritten Mittwoch des Monats statt. Sie soll ein Ort sein, an dem in einer gemütlichen Atmosphäre nach einem inhaltlichen Input über unterschiedliche politischen Themen diskutiert werden kann.
Wir möchten euch dieses mal einen Film zeigen: Bodo Kapitalismus, Sozialismus oder was?

„ohhh…Ich krieg das schon wieder hin.“ Bodo lernte stets: Du bist deines Glückes Schmied. Im harten Hamburg ist er aber immer noch nur der Amboss, bis er durch ein Missgeschick den überzeugten Sozialisten Jochen kennenlernt. Plötzlich eröffnet sich für Bodo eine neue Welt und er fängt an Fragen zu stellen.
In seinen Augen funkelt ein roter Fünfzackstern und er hat ein Ziel: Venezuela!
Funktioniert der Sozialismus? Wer will den Kapitalismus?
Eine filmische Dokumentation, eingebettet in das Leben einer fiktiven Maskenfigur. Ein reales Zeitdokument mit der Spielfilmgeschichte des unbeholfenen Abenteurers Bodo.

Zudem gibt es leckere, vegane Küfa gegen Spende und günstige Getränke. Kommt vorbei!

Der Film beginnt pünktlich um 19:30 Uhr.

17.01 // 18:30 Uhr // Autonomes Zentrum Aachen // Eintritt frei